Weihnachtsfeier für sozial benachteiligte Familien

Der Weihnachtsmann beschenkte rund 70 Familien bei der Weihnachtsfeier der Findelkind Sozialstiftung.  (Foto: AH/Münchner Wochenanzeiger)

Der Nikolaus beschenkte rund 70 Kinder bei der Weihnachtsfeier der Findelkind-Sozialstiftung.
(Foto: AH / Münchner Wochenanzeiger)

Einen richtig schönen Abend verbrachten rund 70 Kinder aus sozial benachteiligten Familien im Saal der Paul-Gerhardt-Pfarrgemeinde in Laim zusammen mit ihren Eltern – insgesamt 160 Personen, darunter viele Hartz-IV-Empänger. Die Findelkind-Sozialstiftung hatte eingeladen zur Weihnachtsfeier. Plätzchen und Stollen standen bereit, es wurde gemeinsam gesungen und musiziert. Sogar der Nikolaus schaute vorbei und scharte die Kinder um sich. Er kam nicht mit leeren Händen: Jedes Kind bekam ein Geschenk.

Findelkind-Geschäftsführer Maximilian Straßer freute sich über den großen Zuspruch und betonte, wie wichtig der soziale Frieden gerade in einer Stadt wie München ist. Viele fremde Menschen kommen hierher, geflüchtet vor den Verhältnissen in der Heimat. Aufgabe muss es sein, sie rasch und wirksam zu integrieren. „Wir brauchen tüchtige Leute und Fachkräfte, die sich in die Wirtschaft und in die Gesellschaft einbringen“, fasste Straßer den Appell an die Gesellschaft zusammen.