3.000 Euro für Laimer Kinder

Maximilian Straßer (r.) mit Dr. Theophil Anyanwu, Priesterlicher Leiter der Seelsorge,   und Wolfgang Lingl, Pfarrbeauftragter der Gemeinde St. Philippus.

und Wolfgang Lingl, Pfarrbeauftragter der Gemeinde St. Philippus.

Wolfgang Lingl, Pfarrbeauftragter der Katholischen Pfarrgemeinde St. Philippus, freute sich sehr über die Unterstützung: „Es gibt bei uns immer wieder Anfragen von Kindern und Jugendlichen, dass sie gerne bei einer Freizeitmaßnahme, zum Beispiel einem Jugendwochenende der Pfarrjugend, teilnehmen würden, ihre Eltern aber leider nicht in der Lage sind, den dazu nötigen Teilnahmebeitrag aufzubringen.“ Für diese Fälle hat die Findelkind-Sozialstiftung in Zusammenarbeit mit dem Caritas-Zentrum Laim/Sendling ein Polster von 2.000 Euro gespendet.

Weitere 1.000 Euro gingen an die Hauptschule an der Schrobenhausener Straße. Geschäftsführer Maximilian Straßer: „Auch hier darf die Armut nicht dazu führen, dass die Kinder und Jugendlichen ausgegrenzt sind.“ Durch die guten Kontakte von Maximilian Straßer in Laim können immer wieder lokale Projekte unterstützt werden, die direkt der Nachbarschaft zugute kommt.