3000 Euro für das Heim der seelischen Gesundheit Zusmarshausen

Menschen mit chronischen psychischen Erkrankungen oder seelischen Behinderungen können oftmals eine bestimmte Zeit nicht ohne Hilfe auskommen. In Zusmarshausen wird für die 56 Bewohner in einzelnen Wohngruppen eine Vielzahl tagesstrukturierender und aktivierender Angebote hierfür geschaffen. Da diese Erkrankung jede Altersstufe treffen kann, sind gerade diese Menschen auf Hilfe angewiesen und unterliegen alle einer Pflegestufe. Die Bewohner bekommen von der ehrenamtlichen Koordinatorin der Kirchengemeinde Elvira Bernauer-Freier jedes Jahr an ihren Geburtstagen ein Geschenk und alle drei Monate wird eine gemütliche Kaffeestunde gestaltet. Dank der Findelkind-Sozialstiftung und in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kirchengemeinde Zusmarshausen konnten Diakon Matthias Schrank und Elvira Bernauer-Freier dieses Jahr auch eine Adventsfeier mit Geschenken gestalten. Für die Bewohner war es ein ganz besonderes Highlight in ihrem Alltag.