Erneute Unterstützung für Verein Zeltschule e.V.

Die Findelkind-Sozialstiftung um Max Straßer (r.) unterstützt die 2. Zeltschule im Libanon mit 8000 Euro.

Schon den Bau der ersten Zeltschule im Libanon hatte die Findelkind-Sozialstiftung mit 4000 Euro unterstützt und damit 130 syrischen Flüchtlingskindern in der Bekaa-Ebene einen Weg aus dem Analphabetismus ermöglicht. Als Eltern, Lehrer und Schüler der Tumblingerschule in München nun Vorbereitungen für den Bau der zweiten Zeltschule treffen, hat Geschäftsführer Max Straßer erneut sofort seine Hilfe für die Initiative zugesagt.

Mit 8000 Euro unterstützt die Findelkind-Sozialstiftung das Projekt – dank dieser großzügigen Spende werden bald weitere 100 syrische Kinder eine auf Bildung im Libanon hoffen, ohne gezwungen zu werden, eine lebensgefährliche Flucht in den Westen auf sich zu nehmen.

Im Januar beginnt der Bau der zweiten Schule.