15.000 Euro für langfristige Hilfe

Als Vorstand der Tafeln „Leib & Seele“ in Dornum und Holtrien möchte ich dem Geschäftsführer der Findelkind-Sozialstiftung Maximilian Straßer meinen Dank aussprechen.

Durch seine schnelle Hilfe in Zusammenarbeit der Evangelischen Kirchengemeinde Zusmarshausen und Elvira Bernauer-Freier konnten wir in den vergangenen fünf Jahren einiges bewirken. Zum Beispiel 2019 eine Schuhausgabe an unsere Kinder und Jugendlichen sowie Schulmaterial. Auch werden immer wieder Lebensmittel von den Spendengeldern erworben. Die Zeiten haben sich durch die Corona-Pandemie weiter verschlechtert, da viele unserer Sponsoren komplett ausgefallen sind. Im vergangenen Jahr konnten wir dank der Unterstützung der Findelkind-Sozialstiftung zum ersten Mal einen Ausflug mit unseren Tafeln sowie Kindern aus der Ukraine machen. Dank der Unterstützung konnten wir auch unsere jährliche Weihnachtssonderausgabe mit Nahrungsmitteln und Geschenken für die Kinder durchführen. Wir hoffen auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.

Im Namen aller Ehrenamtlichen – besonders Frau Bernauer-Freier, die vieles mit begleitet – sagen wir für unsere Tafelbesucher Dankeschön!

Gerhard Rosenboom, Vorstand