35.000 Euro für HAWAR.help e.V.

Spendenübergabe (v.l.): HAWAR.help-Vorsitzende Düzen Tekkal gemeinsam mit Renate und Robert Schmucker

„Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin. Doch wie geht das Zitat von Berthold Brecht weiter? Dann kommt er zu dir!“ Mit diesen bewegenden Worten des Findelkind-Sozialstiftungs-Gründers Prof. Dr. Robert Schmucker überreichte dieser gemeinsam mit seiner Frau Renate Schmucker einen 25.000-Euro-Spendenscheck an die Vorsitzende und Gründerin der Hilfsorganisation HAWAR.help e.V., Düzen Tekkal. Zusammen mit weiteren 10.000 Euro, die ebenfalls von der Findelkind-Sozialstiftung gestiftet wurden, kam so ein stolzer Betrag von 35.000 Euro zusammen.

Der Verein HAWAR.help e.V. hilft Menschen, die gleich aus welchem Grund verfolgt werden, und setzt sich dabei insbesondere für Frauen und Kinder in der Not ein, unabhängig von Geschlecht, Ethnie oder Herkunft. Die Spende wird dazu genutzt, eine schnelle und unbürokratische Unterstützung zu leisten und weiterhin die Aufmerksamkeit auf die Menschen zu richten, die unverschuldet durch die Hölle gegangen sind, um Ihnen ein würdevolles Leben wieder zu ermöglichen.