5.000 Euro für Münchner Korbinian-Küche

„Irgendwie über die Runden kommen” heißt die Devise für immer mehr Menschen. In München ist das nicht anders, obgleich unsere Stadt als reich gilt.

Längst trifft Armut nicht mehr nur die Menschen auf der Straße. Corona verschärfte die Situation durch die Auswirkungen von Kurzarbeit, Arbeitsverlust und dem Wegfall von Zuverdiensten. Die Essensausgabe „Münchner Korbinian-Küche“ schließt eine Armutslücke: Hier versorgt die Caritas München täglich rund 400 Bedürftige. Unter ihnen Seniorinnen und Senioren mit kleiner Rente, Menschen mit Niedrigeinkommen oder ohne Arbeit und Obdach, Alleinerziehende und Familien mit Kindern. Warme Suppen, Eintöpfe und Brot, dazu heiße Getränke sowie etwas Gebäck und Obst zum Mitnehmen sind für Viele die einzige Chance auf eine warme Mahlzeit.
Die großzügige Zuwendung der Findelkind-Sozialstiftung in Höhe von 5.000 Euro trägt viel zur Sicherung der Essensausgabe bei.