Benefizkonzert mit Scheckübergabe

Schon seit dem Bau der ersten Zeltschule an unterstützt die Findelkind-Sozialstiftung direkt und unmittelbar die Kinder in Camps der Zeltschule e.V. im Libanon, unter anderem durch die Übernahme einer langfristigen Patenschaft für die Pinguinschule. Durch die Überreichung eines 50.000 Euro-Schecks beim Zeltschule-Benefizkonzert geht die Findelkind Sozialstiftung nun noch einen Schritt weiter und unterstützt erstmals auch ganz gezielt die Mütter (oft Witwen) dieser Kinder. Mit dem Geld finanziert werden u.a. Workshops zur Berufsbildung dieser Frauen, um sie in die Lage zu versetzen, nach einer Rückkehr nach Syrien ihre Kinder eigenständig versorgen und ein selbstbestimmtes Leben führen zu können.