Unterstützung für Passauer Waisenhaus

v.l.: Prof. Dr. Robert Schmucker, Initiator der Findelkind-Sozialstiftung, zusammen mit Unternehmerin Claudia Gugger-Bessinger, Kultusminister Bernd Sibler, Renate Schmucker und Herausgeberin Patricia Riekel.

Die „Passauer Runde“ unterstützt seit Jahren soziale Projekte – mit dabei: die Verantwortlichen der Findelkind-Sozialstiftung. Beim jüngsten Charity-Event der Initiative beim Unternehmerehepaar Claudia Gugger-Bessinger und Günther Bessinger waren erneut zahlreiche Prominente mit von der Partie, etwa Kultusminister Bernd Sibler sowie Herausgeberin Patricia Riekel. Das Ergebnis des Zusammentreffens konnte sich abermals sehen lassen: 10.000 Euro gingen an das Lukas-Kern-Kinderheim in Passau, auch bekannt als „Bürgerliches Waisenhaus“, eine Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung der Stadt Passau, das Kinder beherbergt, deren Familien in Schwierigkeiten sind. Das Haus hat eine lange Tradition – es geht auf eine Stiftung des Schiffmeisters und Gastwirts Lukas Kern zurück, der diese 1749 hinterließ.