Hilfe für den Kinderschutzbund Günzburg

Die Alpaka-Tour im Mai gefiel den Kindern ganz besonders.

Dank der Spende der Kindelkind-Sozialstiftung und der evangelischen Kirchengemeinde Zusmarshausen konnte auch 2019 für den Kinderschutzbund Günzburg wieder einiges getan werden.

Im Mai gab es für eine Gruppe eine Wanderung mit Alpakas, da gerade der Umgang mit Tieren eine gute Therapie ist. Während die erste Gruppe wanderte, bastelte die zweite Gruppe – nach einer Stunde folgte der Wechsel. Zum Abschluss gab’s noch eine Pizza als Stärkung.

Im November folgte für eine weitere Gruppe eine kleine Adventsfeier. Zunächst begann die Feier mit einer sportlichen Herausforderung, dem Kegeln, im Anschluss freuten sich die Kinder über Schnitzel und Pommes. Bevor es zur Verabschiedung ging, gab es für jeden noch ein Geschenk.

Das Engagement der Stiftung rundete im Frühjahr und Sommer die Spende von dringend benötigtem Schulmaterial ab, das an die Leiterin des Kinderschutzbundes Dorothea Gimbert übergeben werden konnte.