Hilfe für traumatisierte Flüchtlinge

Auch in diesem Jahr engagiert sich die Findelkind-Stiftung wieder für traumatisierte geflüchtete Mädchen, Frauen und ihre Kinder mit einer Spende über 4000 Euro an IMMA e.V. – Initiative für Münchner Mädchen.

Mit dieser finanziellen Unterstützung kann der gemeinnützige Verein den Bewohnerinnen der Wohngruppen Imara und Mirembe beispielsweise Ausflüge in die Bayerische Kultur oder auch Ferienfahrten für die Kinder ermöglichen. Sie bieten einen willkommen Ablenkung vom Alltag, dienen dem Stressabbau und helfen dabei, die neue Heimat besser kennenzulernen. Auch Fahrradkurse und Verkehrsunterricht sowie medizinische Unterstützung, wie Sehhilfen oder Hörgeräte, werden unter anderem von der Spende mitfinanziert. Alles wichtige Dinge, die sich die Bewohnerinnen aber sonst nicht leisten könnten.