Jede Spende verzehnfacht

„Sie und die Findelkind-Sozialstiftung haben uns mit einer sehr großzügigen Spende für das Corona-Hilfsprojekt „Hallo Doktor“ unterstützt. Dafür möchte ich Ihnen ganz besonders herzlich danken.

Da sich der Wert jeder Spende für die Corona-Schutzmaßnahmen durch den Zuschuss vom Bund verzehnfacht, konnten wir vor wenigen Tagen bereits eine erste große Rate in Togo an Dr. Kodom übergeben, darin enthalten 100.000,- € dank Ihrer Spende.

Das war ein wichtiger Moment mit Signalwirkung. Daher hatten wir sogar die Ehre, dass S. E.  Matthias Veltin, der aktuelle deutsche Botschafter vor Ort, an der Übergabezeremonie durch die Mitarbeiter von Aktion PiT-Togohilfe bei Aimes-Afrique teilgenommen hat.

Dr. Kodom ist überglücklich über diese wertvolle Unterstützung seines Gesundheitsprojektes und hat sofort mit der Umsetzung der vorgesehenen zusätzlichen Corona-Maßnahmen begonnen. Ganz wichtig ist die Versorgung des wenigen medizinischen Personals mit Schutzmaterial, damit die Gesundheitsversorgung der Bevölkerung weiterhin gewährleistet werden kann.

Der Aufbau des Call-Centers „Hallo Doktor“ ist in vollem Gange. Ein besonderes Augenmerk wollen wir außerdem auf die Kinder und deren Gesundheit richten, indem wir Moskitonetze verteilen und Lebensmittel an kinderreiche arme Familien ausgeben, um Hunger und Erkrankungen möglichst zu reduzieren. Die erste Rate wird wohl schnell verbraucht sein.

Daher: erzählen Sie es weiter: jede Spende verzehnfacht sich in ihrem Wert mit nur einem Klick auf das Spendenformular bei www.aktionpit.de oder durch Überweisung auf unser Konto Nr. DE34 7005 3070 0031 0399 10, damit wir bald eine weitere Rate beim BMZ abrufen können.

Im Namen der bedürftigen Menschen und insbesondere der Kinder aus Togo danke ich Ihnen nochmals sehr herzlich für Ihre Unterstützung.“

Margret Kopp
Aktion PiT-Togohilfe e.V.