Warmer Regen für Tafel Leib und Seele

Auch an der Organisiation Leib und Seele in Dornum ging die Corona-Zeit nicht spurlos vorbei: Die Tafel erhält von den ortsansässigen Geschäften ihre Lebensmittel überwiegend durch Spenden. Da die Geschäfte in der Region vom Tourismus leben und die Gäste auf Grund von Verordnungen nicht anreisen durften, wurde auch weniger bestellt, so dass die Geschäfte nichts mehr spendeten – die Lebensmittel wurden knapp.

Darum fiel Gerhard Rosenboom, Vorsitzender der Tafel Leib und Seele, ein Stein vom Herzen, als die Findelkind-Sozialstiftung der Familie Schmucker 2000 Euro zur Verfügung stellte. Diese Summe wurde geteilt und zur Hälfte für dringende Nahrungsmittel ausgegeben, für die andere Hälfte wurden für die Kinder dringend notwendige Schuhe gekauft.

Sie freuen sich über die Spende: Gerhard Rosenboom, Vorsitzender der Tafel Leib und Seele, Volker Krarkutsch, Vorstand, und Elvira Bernauer-Freier (v.l.n.r.)