Krankenwagen für Kenia

Trotz Corona geht die Hilfe weiter: Durch die großzügige Spende der Findelkind-Sozialstiftung der Familie Schmucker kann schon der zweite gut erhaltene Krankentransportwagen auf den Weg nach Kenia Baringo County verschifft werden.

Der Krankenwagen ist für den kleinen Ort Tenges mit rund 8000 Einwohnern in Baringo Central vorgesehen. Damit wird gewährleistet, dass verletzte oder kranke Personen menschenwürdig in das dort bestehende Hospital eingeliefert werden können. Die Spende, insgesamt 11.000 Euro, beinhaltet auch den Kauf von 20 Kühen, welche einer Landfrauengruppe vor Ort zur Verfügung gestellt werden. Dies sind für das soziale Gefüge im Ort zuständig und kümmern sich vor allem um arme Familien mit Kindern , welche unter Hunger leiden.

Der gespendete Krankentransporter aus Deutschland …
… wird in Kenia beste Dienste leisten können.

Partner für die Findelkind-Sozialstiftung ist in diesem Fall die Initiative Prokapasogo e.V.; den Kontakt zur Stiftung stellte wieder Elvira Bernauer-Freier hier, die sich als Mitglied in der Vorstandschaft der Initiative engagiert.