Katholisches Familien- und Altenpflegewerk erhält 3.500 Euro

Einen Scheck von 3.500 Euro konnte die  Stiftung Katholisches Familien- und Altenpflegewerk entgegennehmen. (Foto: BK / Münchner Wochenspiegel)

Einen Scheck von 3.500 Euro konnte die Stiftung Katholisches Familien- und Altenpflegewerk entgegennehmen. (Foto: BK / Münchner Wochenspiegel)

Die Siftung Katholisches Familien- und Altenpflegewerk ist immer dann zur Stelle, wenn Mütter schwer erkranken und ihre Familien in Not geraten – in rund 180 Fällen jährlich. Rund 35.000 Stunden im Jahr engagieren sich die 26 Familienpflegerinnen der Stiftung. Doch was fehlt, ist oft Geld für die schnelle und unbürokratische Hilfe. So auch im Fall einer Familie, die nach dem Krebstod der Mutter vor dem Nichts stand.

Da kam die Spende der Findelkind-Sozialstiftung genau richtig. Geschäftsführer Maximilian Straßer will die Hinterbliebenen nicht alleine lassen: „Wir wollen die Familie weiterhin beobachten und, wenn notwendig, weiter helfen.“